Plätzchen im August? Ja, so habe ich auch geschaut, als ich heute meine Klasse in die Sommerferien entlassen habe, und von zwei Fans eine Tüte mit Selbstgebackenem geschenkt bekam. Aber das nicht nicht irgendwelche Plätzchen. Es sind ganz besondere Exemplare. Sie sind nämlich personalisiert und repräsentieren durch die Bank Dinge, die ich mag… Oder auch nicht. Wer mich tiefenpsychologisch mal näher analysieren wollte… look no further. Die Karten Kekse lügen nicht…
Im Bild zu sehen:
- Ein Laptop (könnte auch ein Gameboy sein 😁): Steht für meine Technikaffinität.
- Eine Kaffeetasse: Steht für meinen Koffeinkonsum, den ich eigentlich meinen Klassen immer sehr zu verheimlichen trachte. Ich vermute eine undichte Stelle im Kollegium, die hierzu nähere Informationen geliefert hat.
- Ein durchgestrichener Fußball: Meine Gleichgültigkeit gegenüber dieser Sportart kann ich leider weniger vor den Klassen verbergen als mein latentes Kaffeeproblem.
- Ein Hund: Ich bin definitiv Mitglied im Team Hund. Auch wenn das gebackene Exemplar an einen Pudel erinnert, mit denen ich tatsächlich nicht so viel anfangen kann. Dabei wären Dackel bestimmt viel leichter zu backen gewesen.
- Ein Dinosaurier: Aus einem erst kürzlichen Gespräch am Wandertag wurde mir die Information entlockt, dass mir Dinosaurier eigentlich egal sind (ähnlich wie Fußball). Ausnahme stellt lediglich der Brontosaurus dar. Die gemächlich vor sich hin ziehenden Pflanzenfresser fand ich auch schon in Jurassic Park anno 1993 ganz cool.
Hast du eine Meinung dazu? Dann hinterlasse einen Kommentar oder eine Wertung.
5
4 Comments
Hauptschulblues
Wie schön!
Hast du wieder mal Zeit für einen Kaffee oder verreist Du gleich?
herrmess
Sehr gerne. Aber erst geht’s ab in den Urlaub 🙂
A.Rmgemacht
Dackel – wenn Sie mal in Berlin sind, egal ob mit oder ohne Dackel: Hier gibt es eine Dackel-Kneipe Posh Teckel.
herrmess
In der Pflügerstraße. Ich weiß 😃