Willkommen im virtuellen Lehrerzimmer dieses Blogs! Holt euch doch erstmal eine Kaffee, bevor es weitergeht. So wie es sich in einem ordentlichen Lehrerzimmer gehört.
Das Klischee vom Lehrer als Einzelkämpfer ist bekanntermaßen recht weit verbreitet. Dass es auch anders geht, beweist die folgende illustre Auswahl an Kolleginnen und Kollegen, die seit Jahren ihre Erleb- und Erkenntnisse in ihren Lehrerblogs mit Interessierten teilen. Sie lese ich in großer Regelmäßigkeit immer wieder äußerst gerne: 

Dies ist natürlich nur eine kleine Auswahl der unzähligen Lehrerblogs, die sich in deutschsprachigen Landen tummeln. Ein paar (hoffentlich) vollständige Auflistungen gibt es hier:

Hast du eine Meinung dazu? Dann hinterlasse einen Kommentar oder eine Wertung.
0

2 Comments

  • Maike

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für die tolle Auflistung der Lehrerblogs. Einen Großteil kannte ich schon, ein paar waren für mich neu. Danke! Ich lese immer wieder gerne bei Lehrerkollegen vorbei.
    Viele neue Anregungen finde ich auch immer wieder bei http://www.Lehrerlinks.net – wobei das eher Grundschulblogs beinhaltet.

    Schon lange habe ich Lust, mal selbst einen eigenen Blog ins Leben zu rufen. Es fehlt mir jedoch das technische Wissen und teilweise auch die Zeit. Ich unterrichte sowohl in Klasse 3/4 als auch bei den Großen in Klasse 8-10. Berichten hätte ich viel …

    Ich melde mich, wenn ich den Schritt in die Blogwelt gewagt habe.

    Herzliche Grüße
    Maike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.