Ich bin Teil einer aussterbenden Spezies. Nämlich der des Lateinlehrers – eines technikaffinen gleich dazu. Ich unterrichte nach den Anstrengungen eines Studiums, eines Referendariats und zwei erfolgreich abgelegten Staatsexamina im schönen Bayern die Fächer Latein und auch Englisch und hoffe mit diesem Blog (Un-)Eingeweihten einen Blick auf diesen wunderschönen Beruf zu geben – auch wenn das einige anders sehen. Wer weiß, vielleicht gelingt es ja euch umzustimmen. Wette angenommen?
Hast du eine Meinung dazu? Dann hinterlasse einen Kommentar oder eine Wertung.
0
6 Comments
ecky93
Und willkommen in meiner Blogliste 😉
Ach und Latein hatte ich von der 7. bis zur 12. Klasse und muss zugeben das ich mein Latinum ohne wirklich viel Wissen in Latein erhalten habe.
herr_mess
Besser späte Einsicht als gar keine 😉 Ich hoffe, ich löse jetzt hier mit dem Blog kein Trauma aus…
Quizzy
Es freut mich sehr, dass ausgerechnet ein Lateinlehrer meinem Quizzy-Blog folgt, zumal mein Vater mich wegen einer 5 in Latein nicht des Gymnasiums würdig erachtet hatte … So musste ich meinen Betriebswirt auf Umwegen (Abendschule, “Begabtenabitur”, VWA) machen … Kinder, sooooo einen Lehrer hätte ich damals gebraucht!
Herzliche Grüße
Renate
herr_mess
Klingt als hättest du das Trauma erfolgreich überwunden 😉 Liebe Grüße!
diereferendarin
Woohoo ein technikaffiner Lehrer ist doch etwas Seltenes, auch heute noch! Dein Blog liest sich gut, habe sehr lachen müssen! 🙂
Pingback: